Important customer information

Right of Withdrawal

Consumers are entitled to a right of withdrawal according to the following conditions, whereby consumer is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that can be attributed neither to their commercial nor their independent professional activity.


Cancellation

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must contact us

LED power shop
Liane Stendel
Wholesale and retail
Altonaer Str. 6
19294 Eldena

E-Mail: info@led-powershop.de
Phone: 038755-20555

by means of a clear statement (such as a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.


Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees.
You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods.


Sample cancellation form:

                                              
                                               
withdrawal form


If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.

- At:

    
LED power shop, wholesale and Retail Inh. Liane Stendel, Altonaer Str. 6, 19294 Eldena,
    
Email: info@led-powershop.de

- I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the
   
Purchase of the following goods (*) / Provision of the following service (*)

- Ordered on (*) / received on (*)

- name of the consumer (s)

- address of the consumer (s)

- Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)

- date

(*) Delete as appropriate


Exclusion of the right of withdrawal

The right of revocation does not apply, among other things, to contracts for the delivery of goods that are manufactured according to customer specifications or are clearly tailored to personal needs or that are not suitable for return due to their nature or can spoil quickly or whose expiry date is exceeded audio or video recordings or software, provided that you have unsealed the supplied data carriers, and to deliver newspapers, magazines and magazines (unless you have telephoned your contract for the delivery of newspapers, magazines and magazines).


End of revocation

Please note:

1. Please send the goods not unfree but as a stamped package back to us.
2. Please avoid damage and contamination of the goods. If possible, send the goods back to us in their original packaging with all accessories and all packaging components. If you no longer own the original packaging, please ensure that it is suitable for packaging in order to prevent transport damage.
3. The above modalities are not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

LED-Power-Shop
Detlef Stendel
Groß- und Einzelhandel
Altonaer Str. 6
19294 Eldena

E-Mail: info@led-powershop.de
Telefon: 038755-20555

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Muster Widerrufsformular:

                                              
                                               Widerrufsformular

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

-  An:

    LED-Power-Shop, Groß- u. Einzelhandel Inh. Detlef Stendel, Altonaer Str. 6,  19294 Eldena,
    Email: info@led-powershop.de

-  Hiermit widerrufe(n)  ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den
   Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

-  Bestellt am (*)/erhalten am (*)

-  Name des/der Verbraucher(s)

-  Anschrift des/der Verbraucher(s)

-  Unterschrift des/der Verbraucher(s)  (nur bei Mitteilung auf Papier)

-  Datum

(*) Unzutreffendes streichen

 

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht unter anderem nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde, zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind sowie zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten (es sei denn, dass Sie ihre Vertragserklärung zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten telefonisch abgegeben haben).

 

Ende der Widerrufsbelehrung

Bitte beachten:

1. Senden Sie bitte die Ware nicht unfrei sondern als frankiertes Paket an uns zurück.
2. Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung.
3. Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.